Suche zuerst sein Reich und seine Gerechtigkeit; dann wird dir alles andere dazugegeben.

David und das Haus der Götter

Davids Haus heißt auf Google Maps "La Casa de Los Dioses", das Haus der Götter. Es hat ein Dach und zwei feste Wände. Decken verschließen bei Bedarf die beiden anderen Seiten. Es gibt einen kleinen Holzofen, aber keinen Strom und kein fließendes Wasser. David lebt wie ein Eremit, entfernt von anderen. Nur die Pilger, die den längeren und beschwerlicheren Weg wählen, kommen bei ihm vorbei. Gegen eine Spende bietet er ihnen Getränke, Obst und anderes Essen an, vieles vegan. Eine freundliche Umarmung gibt es umsonst. Er versucht in jedem Menschen Gott zu sehen und jeden so zu akzeptieren, wie er ist.

Mt 6,26 Seht euch die Vögel des Himmels an: Sie säen nicht, sie ernten nicht und sammeln keine Vorräte in Scheunen; euer himmlischer Vater ernährt sie. Seid ihr nicht viel mehr wert als sie?

Weiter