Suche zuerst sein Reich und seine Gerechtigkeit; dann wird dir alles andere dazugegeben.

Burgos

Burgos ist die größte Stadt am CF und erschlägt den Pilger, der vorher beschaulich seines Wegs ging. Im Jahr 2000 war die Kathedrale in Burgos und die umliegenden Gebäude ziemlich heruntergekommen. Mit Unterstützung der EU wurde hier alles herausgeputzt. Die Kathedrale ist zum größten Teil ein Museum. Besonders sehenswert sind die Fenster, die nicht nur mit Glas, sondern auch mit transparenten Alabastersteinen gefüllt sind. Witzig ist der Papamoscas (Fliegenschnapper), der mit der Uhr verbunden ist. https://de.wikipedia.org/wiki/Kathedrale_von_Burgos

Vom Burgberg aus, hat man einen guten Blick auf den Sonnenuntergang. Die große städtische Herberge wird professionell geführt und macht einen sehr guten Eindruck. Hier lassen sich auch Pilgerausweise erwerben.

Beim Verlassen der Stadt muss man nicht den Pfeilen folgen. Sie führen einen hoch zu einem Tor in der ehemaligen Stadtmauer. Man kann es sich sparen und direkt am Ufer des Rio Arlanzón langgehen.

Weiter zu: San Bol