Suche zuerst sein Reich und seine Gerechtigkeit; dann wird dir alles andere dazugegeben.

San Bol

Hinter Burgos beginnt die Meseta, eine überwiegend flache Hochebene mit Feldern bis an den Horizont. Viele Pilger gehen nun bis Hornillos del Camino. Es lohnt sehr, noch 5,7 km weiter bis San Bol zugehen. Die kleine Herberge liegt weitab jedweder anderen Besiedlung in einem kleinen Tal mit ein paar Bäumen und einer Quelle. Der Hospitalero kocht für alle und zieht sich dann zurück. Sofern genug Wein mitgebracht wurde, steht nichts einer magischen Nacht im Wege. Es gibt keinen Strom (Powerbank!). Das Wasser kommt aus der Quelle.

San Anton de Castrojeriz

Vor Castrojeriz liegt die Ruine des Klosters San Anton. Im ehemaligen Kirchenschiff ist eine Herberge untergebracht, die 12 Pilgern ein Dach über dem Kopf bietet. Alles ist sehr bescheiden, kein Strom, kaltes Wasser. Es wird gemeinsam gekocht.

Weiter zu: Alto de Mostelares